Anmeldung

Wir führen mit jedem Elternhaus ein ausführliches Anmeldegespräch. Die persönliche Vorstellung des Kindes wird dabei mit eingebunden. Seit einiger Zeit besteht die Notwendigkeit (!), Ihr Kind zusätzlich über das Kita-Portal der Stadt Bochum anzumelden.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren.

Die Anmeldeformulare stellen wir Ihnen gerne vorab zur Verfügung.

Elternbeiträge der Stadt Bochum

Die Höhe der Elternbeiträge für die Betreuung in einer Kindertageseinrichtungen kann auf der Webseite der Stadt Bochum nachgelesen werden, gehen Sie hierzu auf den Menüpunkt „Elternbeiträge“.

Vereinsbeitrag

Zusätzlich erhebt der Verein einen Vereinsbeitrag. Diese Kosten sind einkommensabhängig und belaufen sich auf (Stand 09/2023):

• Beitrag für das 1. Kind                  63,00 € bis 190,50 € (einkommensabhängig)
  • Beitrag für jedes weitere Kind      35,50 € bis 105,25 € (einkommensabhängig)
  • Frühstück                                      15,00 € pro Kind und Monat
  • Mittagessen                                  47,00 € pro Kind und Monat

Unsere Einrichtung ist eine anerkannte Elterninitiative und als gemeinnütziger Träger anerkannt. Zur Ermittlung des individuellen Vereinsbeitrags wird ein Finanzgespräch geführt – dabei gilt das Solidarprinzip – der Beitrag wird entsprechend der finanziellen Situation des Elternhauses angepasst.