Der Kindergarten

Unser Waldorfkindergarten wurde 1977 gegründet. Im Jahr 2009 erweiterten wir unser Konzept: Eine Reihe von Umbauten ermöglicht uns jetzt, Kinder ab einem Alter von 2 Jahren bei uns aufzunehmen. Seit 2010 kochen wir das Mittagessen für die  Kinder in der eigenen Küche.

In unserer Einrichtung sind derzeit 14 pädagogische MitarbeiterInnen in Voll- und Teilzeit und vier weitere Mitarbeiterinnen in Teilzeit tätig. Wir sind ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

In unseren Gruppen betreuen wir durchschnittlich 85 Kinder mit deren Familien. Der Anspruch unserer Einrichtung ist, junge Familien zu begleiten und ihnen bei Bedarf unterstützend zur Seite zu stehen. Zusätzlich zur Kinderbetreuung bieten wir zwei Eltern-Kind-Spielgruppen und ein Stillcafé. Unser Tagesmütter-Netzwerk hilft Eltern, die für Kinder im Alter zwischen 1 und 2 Jahren eine gute Betreuung suchen.